Verschiedene Lektionsarten erleben 


Es stellt für die Kursorganisation immer eine grosse Herausforderung dar , jedes Jahr aufs Neue eine engagierte Kursleiterin- wie auch ein ansprechendes Kursthema zu finden.


Corinne Eicher – eine langjährige Kursteilnehmerin wechselte nun für einmal die Seite . Mit viel Geschick, Witz und Natürlichkeit führte sie uns durch den Morgen und bestand die Feuertaufe mit Bravour .


Spannenendes erlebten die 17 Frauen beim Stationenbetrieb mit der Spinne, beim Rundlauf liessen sie die Marienkäfer fliegen und in der geführten Lektion versuchten sie sich bei der Gartenarbeit, um schlussendlich in der Mixlektion den Schmetterling zu begleiten.


Sich bewusst bei der Lektionenplanung über Vor – und Nachteile der verschiedenen Lektionsarten zu sein - alt bewährtes aufzuwerten und zu «pimpen» - all dies hat uns Corinne auf eindrückliche Art und Weise gezeigt.

 

Herzlichen Dank an Corinne für den kurzweiligen Kurs, natürlich aber auch an Martina Stäheli, welche uns mit Speis und Trank verwöhnte!

Claudia Stillhart




    

    






Veröffentlicht am:
14:10:24 04.03.2017

Autor:
ddietler

Letzte Aktualisierung
14:18:16 22.03.2017